„Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt,
was es noch nicht gegeben hat,
etwas Erstes, Einziges.“

– Martin Buber

Privatpraxis für Psychotherapie bei Wendlingen | Klienten über mich

Klienten über mich.

1,0

Hilf mir es selbst zu tun

Frau Binder ist zugewandt, einfühlsam, verständnisvoll und ehrlich.

Durch Fragen und Gedankengänge im Gespräch kann ich meine Sicht neu sortieren und oft einen leichteren Umgang mit den dunklen Momenten im Leben finden.

Ich bin wieder gestärkt, mein Leben alleine zu bewältigen und habe viele hilfreiche Methoden und Gedankenansätze verinnerlicht.

Frau Binder ist sehr kompetent und unglaublich bemüht organisatorisches nach meinenWünschen zu gestalten.

Absolute Weiterempfehlung!

jameda.de, 06.09.2022

1,0

Große Hilfe in schwerer Lebensphase, heute neue Sichtweisen auf viele Dinge

Fr. Binder wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich hatte im Vorfeld schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht und war deshalb kritisch. In meinem Leben kamen viele schlechte Erlebnisse auf einmal: Verlust einer nahestehenden Person, Schreibaby und Trotzkind, mit süchtiger Person aufgewachsen, Corona, etc. Es war zu viel. Ich war nun über 1 Jahr regelmäßig bei Fr. Binder, sie ist einfühlsam, zeigt einem neue Denkweisen ohne was aufzudrängen. Man lernt glücklicher und leichter zu Leben

jameda.de, 05.08.2022

1,0

Einfühlsame Therapeutin mit klarer Haltung

Im letzten Jahr befand ich mich in einer tiefen Beziehungskrise. Schnell konnte ich einen ersten Gesprächstermin mit Frau Binder vereinbaren und fühlte mich bei ihr sofortl aufgehoben und verstanden.

Mit ihrer Hilfe konnte ich nach und nach mich selbst und dadurch meine Situation besser verstehen lernen. Frau Binders zugewandte und geduldige Art halfen mir, meine Gedanken zu sortieren, zu benennen und schließlich auch eine innere Klarheit zu gewinnen. So konnte ich erkennen, wie mein nächster Schritt aussehen musste, um meinen Weg aus dieser Krise zu finden. Hierbei habe ich Frau Binder als einfühlsame und aufmerksame Wegbegleiterin empfunden, die mir mit ihrer klaren Haltung half, meine eigene Haltung zu finden und zu behalten.

Dieser Rückhalt hat mir sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.

jameda.de, 18.04.2022

1,0

Mein innerer Kritiker

Frau Binder ist für mich ein Glücksgriff. Nach zwei nicht so guten Erfahren im therapeutischen Bereich fühle ich mich nun richtig gut aufgehoben. Ich hätte niemals gedacht, dass meine erste Sitzung bei Ihr schon dermassen viel anschiebt in meinem Inneren. Meinen inneren Kritiker hat sie sofort erkannt. Das Gespräch und ihre Erklärungen haben mir geholfen, wieder mehr bei mir zu sein. Frau Binder sagte mir, dieses Thema ist in den Griff zu bekommen und ich glaube Ihr. Es fühlt sich auch so an. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin

jameda.de, 03.03.2022

1,0

Mit sich selbst wieder zurecht kommen

Frau Binder ist eine sehr freundliche und feinfühlige Person. Vom ersten Moment an wurde ein vertrautes Verhältnis geschaffen.

Auch in der schwierigen Corona-Zeit gab es eine durchgängige Betreuung. Je nach Belieben telefonisch, bei Spaziergängen oder in Notfällen (was ich nicht war) auch in Präsenz.

Schon nach relativ kurzer Zeit, konnte man durch die wertvollen Tipps Veränderungen an der eigenen Person wahrnehmen und immer besser damit umgeben.

jameda.de, 31.01.2022

1,0

Eine mega Hilfe fürs Leben

Ich war vor paar Jahren jede Woche 2 mal bei Frau Binder. Es war eine sehr schwere und intensive Zeit für mich. Damals hab ich das nicht verstanden warum es ausgerechnet mich getroffen hat, heute weiß ich dass es genau so richtig war! Ich danke Frau Binder vom ganzen Herzen dass sie mich so professionell und doch so herzlich durch diese Zeit begleitet hat! Ich wäre ohne diese Erfahrung nicht dieser starker Mensch der ich heute bin ! In ewiger Dankbarkeit A.L.

jameda.de, 26.11.2021

1,0

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

Ich war bei Frau Binder im Rahmen einer Gesprächstherapie, die über zwei Jahre dauern sollte. Grund für meine Behandlung war ein Kindheitstrauma, dass ich nicht aufgearbeitet hatte. Ich litt in deshalb an Angstzuständen und Selbstzweifeln. Zusätzlich kamen parallel eine erhöhte berufliche Belastung und Trauerbewältigung hinzu. Frau Binders Praxis war in dieser Zeit wie eine Insel für mich, in der ich zu mir kommen und das Erlebte verarbeiten konnte. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bereits in der ersten Sitzung hat Frau Binder das Kernproblem identifiziert. Sie selbst war in den zahlreichen Therapiestunden stets höflich und differenziert. Sie hörte geduldig und einfühlsam zu. Dabei begegnete sie dem Patienten immer auf Augenhöhe. Sie wurde in keinem Fall wertend und blieb immer angenehm ruhig. Wenn es sich anbot, streute sie gezielt Zwischenfragen oder Gedanken ein, die eine neue Perspektive eröffneten. Während der Therapie gab sie mir verschiedene Bewältigungsstrategien an die Hand, die mittlerweile fester Bestandteil meines Alltages sind, um mit Stress, Zweifeln oder Ängsten besser umgehen zu können.

Frau Binder ist zudem sehr flexibel: Therapiestunden am Abend sind kein Problem, auch relativ kurzfristig kann man bei ihr einen Termin bekommen. In Akutsituationen war es sogar unkompliziert möglich kurzfristig ein Telefonat mit ihr zu arrangieren.

In der Therapie entwickelte ich so ein positives Selbstverständnis zu mir. Mittlerweile akzeptiere ich meine Vergangenheit und nehme mich als Person an. Ich kann mit Ängsten umgehen und meine Gefühle besser wahr- und auch annehmen. Ich habe gelernt, dass ich manche Dinge nicht ändern kann, aber sehr wohl meine Perspektive auf diese Dinge. Ich habe gelernt, dass Veränderung nicht von heute auf morgen passiert, aber ein sehr lohnenswerter Weg ist.

Liebe Frau Binder, ich danke Ihnen herzlichst, dass Sie mich auf diesem Weg begleitet und weitergebracht haben.

jameda.de, 30.04.2020

1,0

In mir selbst Heimat finden

Liebe Leser*innen, liebe Frau Binder!

Während des Studiums geriet ich in eine akute Krise und wurde auf Frau Binders Webpräsenz aufmerksam, die strukturiert und klar über ihr Verfahrensrepertoire informiert. Ihre persönliche Vorstellung fand ich ebenfalls sympathisch, sodass ich das Gefühl hatte, bei Frau Binder nicht nur auf professioneller Ebene, sondern auch menschlich in sehr guten Händen zu sein!

Daher war ich dankbar, dass sie mir einen zeitnahen Ersttermin anbot.

Von der 1.Sitzung an schuf sie eine vertrauensvolle Atmosphäre, ich fühlte mich gut aufgehoben. Frau Binder begleitete mich verständnisvoll und einfühlsam. Ihre ehrliche, direkte Art empfand ich als »erdend« und half mir, neue Sichtweisen zuzulassen. Sie unterstützte mich darin, mein Erleben so wahrzunehmen, wie es tatsächlich ist, anstatt es durch den Filter der Vergangenheit zu beurteilen.

Im Therapieverlauf bearbeiteten wir folgende Thematiken:

– Arbeit mit dem inneren Kind, (Ur-)Vertrauen, Trauerbewältigung

– Bewältigungsstrategien im Umgang mit schwierigen Gefühlen, Wahrnehmen von Bedürfnissen

– Stärkung von Selbstakzeptanz und Selbstwert

– Klärung von Beziehungsmustern

Inzwischen ist meine Therapie beendet: Ich habe u.a. gelernt, mich selbst anzunehmen und mir Gutes zu tun – losgelöst von Leistung, bedingungslos! Ich weiß jetzt besser mit depressiven Verstimmungen umzugehen und kenne meine Strategien, um aus den Tiefs herauszukommen. Durch die Auseinandersetzung mit meiner Biografie bin ich meinen Eltern nähergekommen. Familiäre Begegnungen sind dadurch versöhnlicher und wertschätzender geworden – etwas, das zuvor nie möglich schien.

Rückblickend wird mir noch deutlicher bewusst, was für einen weiten Entwicklungsweg ich mithilfe von Frau Binder gegangen bin. Ich kann sie uneingeschränkt als Therapeutin empfehlen!

Liebe Frau Binder, danke für Ihre Begleitung, die kraftvollen Impulse und Anregungen, die mir heilsame Erfahrungen ermöglichten – von Herzen vielen Dank für alles!

jameda.de, 28.03.2020

1,0

Licht am Ende des Horizonts

Wegen gynäkologischer Beschwerden, für die schulmedizinisch keine körperliche Ursache gefunden werden konnte, begann ich eine Therapie bei Frau Binder. Zuvor war ich monatelang voller Angst und Panik und zweifelte an mir und den Ärzten. Heute würde ich sagen, ich befand mich in einem dunklen Tunnel, ohne Aussicht auf Licht oder ein Ende..

Frau Binder erfasste schnell meine Situation und wir erarbeiteten zusammen, dass mein unerfüllter Kinderwunsch der Ursprung meiner körperlichen Beschwerden war. Im Laufe der Behandlung wurde mir zudem klar, dass ich auch in der Vergangenheit in psychisch belastenden Situationen mit meinem Körper reagiert hatte (z.B. Reizdarm, Rückenschmerzen usw.). In der Therapie lernte ich Bewältigungsstrategien, die mir den Umgang mit meinen körperlichen Beschwerden sehr erleichterten. Auch lernte ich, meine Seele besser zu verstehen und den Zusammenhang zwischen Körper-Geist-und Seele zu erkennen.

Letztendlich verschwand mein gynäkologisches Problem und ich kann mit dem Thema „unerfüllter Kinderwunsch“ heute deutlich besser umgehen. Ebenso ergeht es mir mit anderen Beschwerden, die immer wieder auftauchen, mir heute aber keine Angst mehr machen, weil ich sie verstehe – zuordnen kann.

Frau Binder ist ein einfühlsame, herzliche und stets offene Therapeutin, die mir sets das Gefühl gab gesehen und gehört zu werden. Ein herzliches Dankeschön für Alles!

jameda.de, 23.03.2020

1,2

Einfühlsame, ruhige Heilpraktikerin

Schon kurz nachdem ich bei Frau Binder angefragt hatte, konnte sie mir einen passenden Termin anbieten – so schnell hatte ich das nicht erwartet und ich war sehr dankbar dafür!

Ich habe mich sowohl in der Räumlichkeit als auch mit Frau Binder wohlgefühlt – es war eine ruhige, entschleunigende Atmosphäre und dies spiegelte auch das Wesen der Therapeutin wieder. Sie ließ sich aufmerksam und einfühlsam auf meine Erzählungen ein, hörte sich meine Probleme verständnisvoll an und gab mir immer wieder tolle Impulse mit. Ich danke Frau Binder für ihre flexible Termingestaltung, für ihre ehrliche, aber sanfte Art der Gesprächsführung sowie die hilfreichen Denkanstöße und Anregungen!

jameda.de, 17.03.2020

1,0

Einstellungen beobachten, verstehen und gegebenenfalls ändern

Lieber Leser, liebe Frau Binder!

Auf ihrer Internetseite stellt Frau Binder u.a. eine Methode vor, die sich kognitive Verhaltenstherapie nennt, und die auf mein Interesse stieß.

Zum wiederholten Male begab Ich mich in ein psychotherapeutisches Gespräch.

Mich hatte der Tod meiner Großmutter heftig erschüttert.

Sie starb über mehrere Wochen zuhause in ihrem Bett.

Dabei war Ich bemüht, ihr fürsorglich zu begegnen und stand ihr recht Nahe.

Im Allgemeinen bin Ich häufig innerlich aufgerieben, und überlasse mich meinen Stimmungen zu sehr. Zudem neige Ich hin und wieder dazu, mich abzusondern.

In herausfordernden Zeiten umfasste das äußerst unangenehme Gefühle von heftiger Intensität: Neid und Eifersucht, ja – innere Feindseligkeit Familie, Freunden und Kollegen gegenüber. Gierigem Anhaften, und träumendem Ausschweifen erlag Ich ebenso wie jämmerlichem Klagen.

Bereits nach wenigen Sitzungen fühlte Ich mich wahrgenommen, wohl und in guten Händen.

Ich schilderte, was mich bedrückte – ab und zu griff Frau Binder fragend ein. Auf meine Bitte hin vereinbarten wir Hausaufgaben, die mich in Form spielerischer Leitsätze im Alltag begleiteten.

„Wann fühle Ich mich klein?!“

„Tun was mir ein Bedürfnis ist, ohne Angst“

„Wann möchte Ich unfreundlich sein!?“

„Langsam!“

Ich hege zudem Interesse an Atem-basierten Achtsamkeitsübungen. Es ist so wohltuend, sich auf die Atemempfindungen insbesondere im Nase-Mund-Bereich zu konzentrieren! In Ergänzung übe Ich, mich weniger von Gedanken/Gefühlen mitreißen zu lassen, noch, diese verdrängen zu wollen. Der Vorgang zeigt sich ja subtil, unterschwellig. Dann wieder grell und aufdringlich.

Um Einstellungen beobachten, verstehen und gegebenenfalls ändern zu können, waren Wir uns einig, stehe dies in wichtigem Zusammenhang.

Die Internetseite von Frau Binder ziert das Blatt eine Ginkobaumes. Mit Freude stellte Ich irgendwann fest, dass solch einer auch in ihrem Garten wächst

jameda.de, 17.03.2020

1,0

Sehr tolle Betreuung

Ich habe mich bei Frau Binder sehr sehr wohl gefühlt und wüsste nicht, was ich in der schweren Zeit ohne Sie getan hätte.

Sie ist sehr verständnisvoll, ehrlich, ihre Ratschläge haben mir geholfen und sie war sogar in Notfällen abends und am Wochenende zu erreichen.

Durch Sie war ich in der Lage mich wieder um mein kleines Kind zu kümmern und meinen Alltag einigermaßen zu bewältigen.

Ich bin ihr unendlich Dankbar für ihre Hilfe und kann sie nur jedem von ganzem Herzen weiter empfehlen!

jameda.de, 31.05.2018

1,0

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerim

Ich bin im November zu Frau Binder gekommen, nachdem ich überraschend in ein für mich unklares Tief gerutscht bin.Die Wartezeit auf ein Kassenärztlichen Psychologen war mir zu lang und ich wollte gleich Hilfe.Ein Termin bekommt man schnell.Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.Sie hört zu, gibt eim Gedankenanstösse und man kann mit ihr offen über Alles reden.Ich war jetzt 6 Monate bei ihr und mit ihr habe ich mein Leben neu sortiert und sehe nun gewisse Dinge reifer und bin raus aus dem Tief

jameda.de, 12.04.2018

1,2

einfühlsame Beraterin

Frau Binder ist eine einfühlsame und zuverlässige Beraterin, die auf die Wünsche der Klienten auch eingeht, trotzdem strukturiert arbeitet.

jameda.de, 13.07.2017

1,0

Das Vertrauen war sofort da

Ich bin mit großen Ängsten und auch einem sehr hohen Schamgefühl zu meiner ersten Sitzung gekommen. Bei Frau Binder wurde mir jedoch dieses Gefühl sofort genommen. Ich habe mich vom ersten Moment an verstanden gefühlt. Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Art sind einfach einzigartig. Ohne wenn und aber konnte ich mich ihr zu 100% öffnen.

Die Wartezeit zum Erstgespräch betrug gerade mal eine Woche. Bei Bedarf wurden die Sitzungen auch verlängert. Auf Fragen auch außerhalb ging sie jederzeit ein.

jameda.de, 09.06.2017

1,0

Eine kompetente und einfühlsame Therapeutin

Ich war schon während meines Klinikaufenthaltes auf der Suche nach einer Verhaltenstherapeutin. Nachdem ich entweder nur Absagen oder 1-2 Jahre Wartezeit als Antworten bekommen habe, habe ich beschlossen mich nach einer nicht kassenärztlich zugelassenen Psychotherapeutin umzuschauen. Ich bin auf der Homepage von Frau Binder sehr gut über ihre Angebote informiert worden. Den ersten Termin habe ich zeitnah nach meiner Klinikentlassung bekommen. Frau Binder ist eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin, die mir immer etwas als Hausaufgabe mit auf den Weg gegeben hat. Ich konnte bereits nach 5 Sitzungen meine Problematik größtenteils bearbeiten. Sehr zu empfehlen.

jameda.de, 23.02.2017

1,0

Zielorientiert und Kompetent

Nach 3 unverschuldeten Autounfällen in kurzer Zeit hatte ich Angst wieder am Steuer zu sitzen.

Frau Binder hat mir durch wenige Termine Verhaltenstherapie die Angst nehmen können.

Nach jedem Termin hatte ich 2-3 Aufgaben erhalten die ich bis zum nächsten Gespräch geübt/erledigt habe. Schritt für Schritt habe ich so meine Ängste überwunden.

Ich bin sehr froh dass ich sofort Termine bekommen habe und Frau Binder mein Problem ganz fokussiert minimiert hat. Vielen Dank!!!

jameda.de, 15.02.2017

1,0

Eine sehr menschliche und professionelle Begegnung und kompetente Hilfe

Ich war verzweifelt, überfordert, ängstlich in meiner momentanen Lebenslage und nach einem etwas längeren Leidensweg. Dies war mir nicht richtig bewusst bis ich zu Frau Binder kam. Ich versuchte alleine oft stark zu sein, die familiären Probleme zu bewältigen bis es eines Tages nicht mehr weiter ging. Frau Binder gab mir sehr schnell einen Termin, sie war sehr freundlich, nahm sich Zeit für meine spontane und persönliche Situationen während der Behandlung, sehr menschlich und erfahren.

jameda.de, 09.11.2016

1,2

Sehr empfehlenswerte Therapeutin

Vor einigen Wochen stellten sich bei mir Panikanfälle während des Autofahrens ein. Zuerst nur bei der Durchfahrt von Tunneln, danach auch auf der freien Strecke. Allein bekam ich diese Spirale von Angst vor der Angst nicht in den Griff. Zum Glück habe ich mich zeitnah dazu entschieden Frau Binder aufzusuchen, bevor sich diese Ängste zu sehr verfestigt hatten. Wir führten intensive und tiefgreifende Gespräche, um den Kern des Problems zu finden. Anschliessend entschieden wir uns für die Hypno-Therapie, in der meine Angst visualisiert und ein „Gesicht“ bekam, vor dem ich mich nicht mehr fürchten muss, sondern mit dem ich umgehen und dieses auch kontrollieren kann. Zudem wurden noch schöne und positive Erinnerungen/Bilder im Kopf bezüglich des Autofahrens wieder zurück gebracht, die ich fast vergessen hatte und die nun wie eingebrannt sind.

jameda.de, 07.08.2016

1,0

sehr zu empfehlen

ich kam aufgrund einer sehr schweren persönlichen Lebenssituation zu Fr. Binder. Ich habe mich von der ersten Sitzung an sehr wohl und verstanden bei Ihr gefühlt und konnte ihr vertrauen. Sie hat mir durch Ihre positive Art immer wieder geholfen mich selbst und mein Umfeld richtig zu verstehen und positiv in die Zukunft zu blicken.Ich kann Sie nur weiterempfehlen und niemand sollte sich scheuen Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn er an einem Punkt im Leben angekommen ist, an dem es scheinbar nicht weitergeht. Es geht immer wieder weiter. Allein mit einer schwierigen Situation zu recht zu kommen muss nicht sein, da es wie im Fall von Frau Binder sehr kompetente und super Ansprechpartner gibt. Vielen, vielen Dank Frau Binder

jameda.de, 01.04.2016

1,0

Therapeutin mit Herz!

Ich bin Angstpatient, 25 Jahre, männlich und litt an Panikattacken, die mir einen Alltag, ohne eingebildete Probleme, außerhalb meiner Wohnung so gut wie unmöglich machten.

Frau Binder zeigte mir schnell worauf es ankommt und dass Ängste nur im Kopf entstehen. Dem hat sie gezielt mit Gesprächstherapie und einer empfohlenen progressiven Muskelentspannung entgegengewirkt.

Ihre ruhige Art, Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen schufen ein Umfeld, in dem es einem schwer fällt, sich nicht fallen zu lassen. Auf Termine muss man nicht lange warten und erreichbar ist sie auch so gut wie immer.

Mein Alltag ist für mich kein Problem mehr. Ich habe wieder Vertrauen zu mir selbst und zu meinem Umfeld. Vielen Dank dafür!

jameda.de, 29.01.2016

1,0

Einfach super!

Sehr freundlich, hilfsbereit, fachlich top, schnelle Terminvergabe auch wenn es mal kurzfristig sein muss.

Kann nur Positives berichten!

Klare Empfehlung!

jameda.de, 26.01.2016

1,2

Zielgerichtete und wirksame Behandlung

Frau Binder arbeitet fokussiert, behält die Gesamtsituation im Blick, ohne das Kernproblem aus den Augen zu verlieren. Gerade mit der Hypnotherapie habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Daher kann ich ihre Behandlung nur weiter empfehlen.

jameda.de, 24.10.2015

1,0

Sehr zu empfehlen

Ich kann Frau Petra Binder nur positives aussprechen und sie jedem empfehlen. Mit Ihrer ruhigen und verständlichen Art konnte sie mir bei meinen Problemen sehr weiterhelfen, ich fühlte mich jederzeit verstanden und ich konnte viel neues und positives für meine Zukunft mitnehmen. Vielen Dank für alles.

jameda.de, 14.10.2015

1,0

Sehr nette und freundliche Psychotherapeutin

Ich habe mich sehr gefreut das Frau Binder in Ihrer Pause für mich trotzdem Zeit genommen hat und mir in Akuter Phase geholfen und unterstützt hat. 

jameda.de, 10.10.2015

1,0

Eine sehr engagierte und kompetente Therapeutin

Ich habe Frau Binder als eine sehr engagierte und kompetente Therapeutin kennengelernt. Sie hat es mir mit Ihrer einfühlsamen Art leicht gemacht mich bei unseren Gesprächssitzungen zu öffnen und über meine Probleme zu sprechen. Neben verschiedenen Entspannungstechniken habe ich bei Frau Binder die Hypnotherapie kennengelernt. Ich bin von dieser Methode begeistert, danach bin ich so „tiefenentspannt“ und dies hält auch einige Zeit an, Stress und Ärger empfinde ich nicht mehr so intensiv. Diese Methode kann ich bei Bedarf auch zuhause anwenden und ich fühl mich danach einfach gut. Ich bin sehr froh Frau Binder kennengelernt zu haben.  

jameda.de, 22.06.2015

1,0

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Schon seit vielen Jahren leide ich unter der Angst, an lebensbedrohlichen Krankheiten zu erkranken bzw. erkrankt zu sein, dies führte sogar zum Teil dazu, dass ich Symptome diverser Krankheiten entwickelte. Dazu kamen depressive Verstimmungen und ein hoher Leidendsdruck.

Die Wartezeit auf einen Therapieplatz war lang und um diese zu überbrücken, habe ich mich entschlossen, eine selbstfinanzierte Therpapie anzufangen.

Am Anfang der Therapie stand die Psychoedukation im Vordergrund, geduldig und mit viel Energie erläuterte mir Frau Binder immer wieder den für mich unglaublichen Zusammenhang zwischen meiner Psyche und meinen körperlichen Symptomen. In einem nächsten Schritt erarbeitete Sie mit mir Strategien, um meine Gedanken auf den Realitätsgehalt überprüfen können.

Nach jahrelangem Leiden stellte sich endlich eine Besserung ein. Für mich war es sehr lohnend die Wartezeit auszunutzen, ich bin in der Therapie mit Frau Binder einen großen Schritt vorangekommen.

Nun habe ich einen Therapieplatz bei einer kassenzugelassenen Therapeutin bekommen und hoffe, an die erfolgreiche Behandlung bei Frau Binder anknüpfen zu können. 

jameda.de, 24.04.2015

1,0

Sehr engagierte, verständnisvolle Therapeutin

Frau Binder ist sehr empfehlenswert. Man kann bei ihr sehr gute Entspannungstechniken erlernen. Diese sind auch sehr für Schüler(innen) mit Schulangst, Prüfungsangst etc. zu empfehlen.

Man fühlt sich bei Ihr sehr wohl und verstanden und sie hat wirklich für jedes Problem Lösungsansätze. 

jameda.de, 13.03.2015

1,0

Engagierte und kompetente Behandlung: Hervorragend!

Nach einem Hörsturz mit Tinnitus habe ich bei Frau Binder eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht.

Frau Binder hat sich sehr intensiv mit meinem Krankheitsbild beschäftigt und so wurden zunächst „krankmachende“ Auslöser herausgearbeitet und dann im nächsten Schritt neue Verhaltensmuster erprobt. Kombiniert wurde das Ganze mit Elementen aus Entspannungstechniken (Progressive Muskelentspannung und Atemmeditationen).

Die Kombination aus Verhaltensthearpie und Entspannung hat mir so gut geholfen, daß ich heute meine verbliebenen Ohrgeräusche im Regelfall nicht mehr bewußt wahrnehme und mich gesund fühle. Im Rahmen der Entspannung hat mir Fr. Binder zudem verschiede Hilfsmittel „mitgegeben“, die ich heute noch einsetze und die meine Lebensqualität fühlbar erhöht haben. (Auch im Vergleich zu der Zeit vor der Krankheit).

Frau Binder hat sich auf jede Sitzung extrem gut vorbereitet, hat immer flexibel auf mich reagiert und mir viele wichtige Impulse gegeben. Ihr Engagement und Ihre Kompetenz ist hervorragend und ich kann sie nur weiterempfehlen.

jameda.de, 27.02.2015

1,0

Qualifiziert und treffsicher in der Analyse!

Aufgrund anhaltend depressiver Verstimmungen suchte ich Frau Binder auf. Die Gesprächsatmosphäre war, in ansprechender Räumlichkeit, sehr angenehm. Diskret und professionell strukturiert wurden mir hier Lösungsansätze aufgezeigt, welche zu einer positiven Veränderung führten. Überzeugt von ihrem großen therapeutischen Spektrum und Fachwissen bin ich dankbar, sie als zuverlässige Ansprechpartnerin zu wissen.

jameda.de, 24.02.2015

1,0

Nimmt sich viel Zeit, sehr kompetent

Ich hatte vier Hypnotherapien zur Angstbewältigung bei Frau Binder und bin begeistert vom Ergebis der Sitzungen. Frau Binder hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sich intensiv mit mir beschäftigt. Ich werde Sie auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank!

jameda.de, 24.02.2015

1,0

Kompetent, freundlich und engagiert. Sehr zu empfehlen!

Schon beim Erstgespräch mit Frau Binder fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Mit Ihrer offenen, herzlichen und begeisterungsfähigen Art zog Sie mich gleich in Ihren Bann. Mit einfachen Methoden der Verhaltenstherapie konnte ich von mal zu mal meinen Alltag besser bewältigen. Ich fühle mich heute eigentlich nicht mehr krank, sondern gehe gestärkt durch das Leben. Nie hätte ich gedacht, daß dies wieder mögllich ist. Doch mit Frau Binder´s Hilfe ist das Leben wieder lebenswert. Herzlichen Dank Ihnen, liebe Frau Binder für Ihr großartiges Engagement (auch weil viele Sitzungen oft über die vereinbarte Dauer hinausging) und Ihre freundliche und herzliche Art.

jameda.de, 19.02.2015

Kontakt­formular.

Gerne können Sie mich kontaktieren, indem Sie mir Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Außerhalb der Sprechzeiten ist außerdem immer ein Anrufbeantworter geschaltet, auf den Sie sprechen dürfen:

Ich werde mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anfahrt zur Praxis.

Meine Praxis befindet sich in Oberboihingen, ein kostenfreier Parkplatz steht direkt am Haus zur Verfügung. Oberboihingen liegt zentral im Dreieck Kirchheim unter Teck, Wendlingen und Nürtingen.

Die Lage an der Bahnstrecke Tübingen, Esslingen, Stuttgart gewährleistet auch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Relevante Suchbegriffe: Therapie bei Depressionen, Therapie bei Panik, Therapie bei Burnout, Therapie bei seelischer Belastung, Therapie bei Lebenskrisen, Hilfe bei Depressionen, Hilfe bei Panik, Hilfe bei Burnout, Hilfe bei seelischer Belastung, Hilfe bei Lebenskrisen, therapeutische Hilfe, therapeutische Unterstützung, Therapie bei Zwängen, Therapie bei Belastungsstörungen, Therapie Nürtingen, Therapie Kirchheim, Therapie Wendlingen, Psychotherapie Nürtingen, Psychotherapie Kirchheim, Psychotherapie Wendlingen

© 2023 | Petra Binder